Heilpraktiker-Selbststudium
Partner-Links
Kursleiter
Datenschutzerklärung

Wir (Heilpraktikerschule Dr. Thomas Wolf in Maintal) nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Die Erhebung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt streng nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) sowie der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Name und Anschrift des für die Verarbeitung Verantwortlichen:

Dr. Thomas Wolf
Elisabethenstr. 21
68623 Lampertheim
E-Mail: info@hp-intensiv.de

Eine Nutzung unserer Internetseiten ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich. Sofern Sie besondere Services über unsere Internetseite in Anspruch nehmen möchten, könnte jedoch eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden.

Die Internetseite bietet keinen Newsletter an.

Personenbezogene Daten, Kontaktaufnahme, Auskunftsrecht
Wenn wir personenbezogene Daten erheben – etwa Ihren Namen, Ihre Anschrift, Telefonnummer, Geburtstag oder Ihre E-Mail-Adresse – erfolgt diese Datenerhebung freiwillig. Ohne eine ausdrücklich erteilte Zustimmung von Ihrer Seite werden diese Daten Dritten nicht zur Kenntnis gebracht. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Beachten Sie bitte, dass Daten im Internet allgemein nicht immer sicher übertragen werden. Besonders im E-Mail-Verkehr kann der Schutz beim Datenaustausch nicht garantiert werden. Wenn Sie uns per E-mail Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus der Anfrage inklusive der E-Mail Adresse und der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Außerdem haben Sie das Recht, die Berichtigung, die Sperrung oder Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Für die Löschung sind gegebenenfalls gesetzliche Speicherfristen einzuhalten. Fällt der Zweck der Datenerhebung weg oder ist das Ende der gesetzlichen Speicherfrist erreicht, werden die erhobenen Daten gesperrt oder gelöscht. Auskunft über die gespeicherten Daten gibt Ihnen die HP-Schule Dr. Thomas Wolf. Nutzen Sie hierzu die Email-Adresse des Impressums, der Datenschutzerklärung oder der Kontaktseite.

Der Provider der Internetseite erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:
Browsertyp/ -version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse), Uhrzeit der Serveranfrage.
Diese Daten sind für HP-Schule Dr. Thomas Wolf nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Google Maps Plugin
Wir setzen auf unserer Webseite ein Plugin des Internetdienstes Google Maps ein. Betreiber von Google Maps ist Google Inc., ansässig in den USA, CA 94043, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View. Indem Sie Google Maps auf unserer Webseite nutzen, werden Informationen über die Nutzung dieser Webseite und Ihre IP-Adresse an einen Google-Server in den USA übermittelt und auch auf diesem Server gespeichert. Wir haben keine Kenntnis über den genauen Inhalt der übermittelten Daten, noch über ihre Nutzung durch Google. Das Unternehmen verneint in diesem Kontext die Verbindung der Daten mit Informationen aus anderen Google-Diensten und die Erfassung personenbezogener Daten. Allerdings kann Google die Informationen an Dritte übermitteln. Google-Maps wird ausgeführt, wenn Sie auf die Schaltfläche „Anfahrt“ klicken. Falls Sie diese nicht anklicken, wird Google-Maps auch nicht ausgeführt. Wenn Sie Javascript in Ihrem Browser deaktivieren, verhindern Sie auch die Ausführung von Google Maps. Sie können dann aber auch keine Kartenanzeige auf unserer Webseite nutzen. Mit der Nutzung von Google-Maps auf unserer Webseite erklären Sie Ihr Einverständnis mit der beschriebenen Erfassung und Verarbeitung der Informationen durch Google Inc.. Näheres zu den Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen für Google Maps erfahren Sie hier: https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

Social plugins
Die Webseite verwendet kein plugin von Facebook (Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA). Wenn Sie jedoch die Facebook Schaltfläche (Facebook Logo) anklicken, dann werden Sie automatisch auf die Facebookseite der Heilpraktikerschule Dr. Thomas Wolf weitergeleitet. Wir haben keine Kenntnis über den genauen Inhalt der übermittelten Daten, noch über ihre Nutzung durch Facebook. Zweck und Umfang der Datenerhebung und weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen bei Facebook (www.facebook.com/about/privacy/). Wenn Sie Facebookmitglied sind und nicht möchten, dass Facebook über dieses Angebot persönliche Daten sammelt oder mit ihrem Mitgliedsnamen verknüpft, dann müssen Sie sich vor dem Besuch bei Facebook (dem Anklicken der Facebook-Schaltfläche) bei Facebook ausloggen.