Zu meiner Person:

Schon während meiner Ausbildung zum Diplom-Chemiker (Dr.phil.nat.)
an der Universität in Frankfurt habe ich regelmäßig Praktika betreut
sowie Seminare und mündliche Prüfungen für Nebenfachstudenten abgehalten.

Seit 1997 bin ich Heilpraktiker und seit 2003 betreibe ich erfolgreich meine eigene Heilpraktikerschule.

Bereits seit Anfang 1998 unterrichte ich am medizinischen Lehr- und Fortbildungsinstitut der Union Deutscher Heilpraktiker (UDH-Hessen) in Schöneck als Dozent.

Ich lehre dort die prüfungsrelevanten Fächer und halte zusätzlich gesonderte Prüfungsvorbereitungskurse ab.

Zur Zeit leite ich zusätzlich zwei parallel laufende Heilpraktiker-Intensiv-Ausbildungskurse in der eigenen Heilpraktikerschule.

Außerdem bin ich seit 2004 an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg als Dozent tätig.

Von 2000 - 2016 war ich offizieller Beisitzer in mündlichen Prüfungen beim Gesundheitsamt.
heilpraktikerfernausbildung005003.gif
heilpraktikerfernausbildung005002.gif
heilpraktikerfernausbildung005001.gif
heilpraktikerfernausbildung001005.jpg
Heilpraktiker-Ausbildung im Selbststudium
Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt
Anfahrt
Heilpraktikerprüfung
Heilpraktikerausbildung
Zielgruppe
Kursablauf und Inhalte
Fern-/Selbststudium ?
Kontakt
Kursdauer
Kosten
Termine
Home
Partner-Links
Kursleiter
Impressum
Datenschutzerklärung